SuB Abbau Projekt

- erfolgreich beendet -

Welcher Leser kennt ihn nicht? Den SuB. Den Stapel ungelesener Bücher. Einige sind stolz darauf, die anderen wollen ihn am besten so schnell wie möglich loswerden. Fast jeder Blogger hat auf seinem Blog seinen SuB aufgelistet und vielleicht auch wie er ihn abbauen will. Jetzt dürft ihr mich auch dazu zählen :) 
Früher hatte ich nie viele ungelesene Bücher zu Hause, da wenn ich mir eins gekauft habe, es gleich gelesen habe. Doch seit einiger Zeit stapeln sich einfach die Bücher und mit der Zeit wurde mehr und mehr. Mein SuB hält sich noch in Grenzen, doch trotzdem stört mich der Stapel ein wenig. Wenn ich ihn ansehen denke ich mir immer: "Das musst du noch alles lesen...". Denn bei mir gilt die Regel: Kein ungelesenes Buch kommt ins Regal! Da ich es aber auch nicht mag, wie die Bücher am Boden stehen, starte ich nun mein

Um meinen Sub großteils abzubauen werde ich versuchen, jeden Monat mindestens zwei Bücher davon zu lesen.
Welches Buch gelesen wird, entscheidet der Zufall:) Jeden Monat ziehe ich einen oder mehr Zettel aus diesem Glas:

Das wird zwar sehr langsam vorangehen, aber ich glaube, mein SuB wird wirklich kleiner. Wenn ich neue Bücher kaufe, kommen sie natürlich auch in den Lostopf und werden nicht vorgezogen! Außer: das Buch ist neu erschienen und eine Fortsetzung.
Ich werde sehen, dass ich anfangs des Monats gleich die zwei Bücher lese und wenn ich eine Fortsetzung kaufe, diese erst danach lese. So als kleiner Ansporn ^^

Wird ein zweiter Teil gezogen, lese ich automatisch den ersten Teil. Würde ja sonst nicht viel Sinn machen :)
Natürlich werden auch mehr Bücher zum SuB dazukommen, aber ganz zu Beginn, waren es 23 Bücher.
WICHTIG: Das Projekt läuft, bis mein SuB unter 5 Büchern ist. 

Ziele: 


~20           bis Ende 2015 
<20           bis 31.2.
<20           bis 31.3.
20-18       bis 31.4.
18-16       bis 31.5.
~15           bis 31.6.
<15           bis 31.7.
~10           bis 31.8
<10           bis 31.9
<5             bis 31.10

(letzte Änderung: 1.9.)

Start : 1. November 2015
Ende : SuB unter 5 Bücher!

Also hier ist mein Stapel ungelesener Bücher:

  1. Fly me to the Moon
  2. Mein Herz und andere schwarze Löcher
  3. Nacht im Central Park
  4. Dystopia
  5. Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem
  6. mucksmäuschentot
  7. Und dann küsste er mich
  8. Dem Glück so nah
  9. Letztendlich sind wir dem Universum egal
  10. Das Ende der Lügen
  11. Für immer und einen Tag
  12. Die Königin der Schatten
  13. Ich bin Nummer 4
  14. After passion (#1)
  15. Wie Monde so silbern (#1)
  16. Wie Blut so rot (#2)
  17. Wie Sterne so golden (#3)
  18. Wie Schnee so weiß (#4)
  19. Escape (Altered #1)
  20. Hide (Altered #2)
  21. Starters (#1)
  22. Enders (#2)
  23. Der Vorleser
  24. Helden des Olymps 5
  25. Das Schiff des Theseus
  26. Selection Stories 2
  27. Seductio
  28. Seductio 2
  29. Black Blade
  30. Das Feuer Zeichen
  31. Salz & Stein
  32. Der Kampf der Wächter
  33. Die Vermessung der Welt
  34. Sturmland - die Reiter (#1)
  35. Sturmland - die Kämpferin (#2)
  36. Mein Leben nebenan
  37. Das Licht von Aurora 2
  38. Geistermond
  39. Those Girls- Was dich nicht tötet
  40. Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen
  41. Storm- Die Auserwählte
  42. Black Blade 2
  43. Black Blade 3

    übrige Bücher:
    • Dystopia - abgebrochen
    • After passion


    Übersicht:
    Status: 41/43= 2


    November & Dezember:
    (SuB : 20) 
    gekauft / bekommen: 6
    gelesen:
    1) Letztendlich sind wir dem Universum egal
    2) Mein Herz und andere schwarze Löcher
    3) Der Vorleser
    4) Helden des Olymp 5
    5) Selection Stories 2
    6) Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem
    7) Und dann küsst er mich
    8) Salz & Stein
    9) Das Ende der Lügen


    Jänner & Feber: 
    (SuB: 18)
    gekauft/bekommen: 3 
    gelesen:
    1) Das Schiff des Theseus
    2) Der Kampf der Wächter
    3) Starters
    4) Enders
    5) Nacht im Central Park



    März
    (SuB: 20)
    gekauft/ bekommen: 6
    gelesen:
    1) Dem Glück so nah
    2) Sturmland - die Reiter (#1)
    3) Sturmland - die Kämpferin (#2)
    4) Fly me to the moon


    April
    (SuB 19)
    gekauft/ bekommen: 1
    gelesen:
    1) Seductio
    2) Die Vermessung der Welt


    Mai
    (SuB 17)
    gekauft/ bekommen: 0
    gelesen:
    1) Geistermond
    2) Seductio 2
    Juni
    (SuB 14)
    gekauft/ bekommen: 0
    gelesen:
    1) Das Licht von Aurora 2
    2) Ich bin Nummer 4
    3) mucksmäuschentot
    Juli
    (SuB 13)
    gekauft/ bekommen: 1
    gelesen:
    1) Those Girls- Was dich nicht tötet
    2) Mein Leben nebenan
    August
    (SuB 11)

    gekauft/ bekommen: 2
    gelesen:
    1) Wie Monde so silbern
    2) Wie Blut so rot
    3) Wie Sterne so golden
    4) Wie Schnee so weiß
    September
    (SuB 7)
    gekauft/ bekommen: 0
    gelesen:
    1) Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen
    2) Storm - Die Auserwählte
    3) Für immer und einen Tag
    4) Escape
    Oktober
    (SuB 4)
    gekauft/ bekommen: 0

    gelesen:
    1) Hide
    2) Black Blade
    November
    (SuB 5)
    gekauft: 2
    gelesen:
    1) Black Blade 2
    Dezember
    (derzeit SuB 4)
    gelesen:

    1) Black Blade 3
    2) Die Königin der Schatten


    Designed by Freepik

    Kommentare:

    1. Morgen ist eine Deadline und soweit ich sehe, bist du auch fast im Rahmen drin! :) Ich hab mein Projekt auch seeehr langsam durchgezogen - ich bin mit etwa 30 Büchern gestartet und hab glaub ich so 1-2 Jahre passiv daran gearbeitet hahahaaha. Dazu muss man sagen, dass ich wirklich sehr sehr langsam lese, und zum Schluss hin auch immer weniger :D Aber wenn ich das geschafft hab, dann schaffst du das locker! Ich glaub an dich! :) Für das SuBlose Leserleben! :D Nein, wirklich, ich bin echt total happy mit meinem Anti-SuB. Ich hab jetzt glaube ich grade 2 Bücher in Rücklage und das reicht völlig, weil ich auch gar nicht sehr oft zum Lesen komme. Und wenn ich doch mal Lust hab, ist die Bestellung in 2 Tagen da. Endlich kann ich wieder frisch gekaufte Bücher gleich verschlingen :)

      Alles Liebe,
      Sandra

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja ich habs um ein halbes Buch fast geschafft.Aber mein Projekt läuft ja noch im April und ich hoffe, nah an mein Ziel zu kommen :)
        Ich wollte damit ja eigentlich erreichen, das auf dem SuB endlich weniger Bücher sind und ich wieder "frische Bücher" lesen kann. Das habe ich eigentlich schon geschafft. Ich werde einfach noch versuchen, so weit wie möglich zu kommen. Ob ich dann im Rahmen bin, werde ich dann sehen.

        Liebe Grüße,
        Sarah

        Löschen

    Du möchtest einen Kommentar schreiben?